Cover des Buches Welchen Sinn macht Depression? (ISBN: 9783499620164)
Synapse11s avatar
Rezension zu Welchen Sinn macht Depression? von Daniel Hell

Rezension zu "Welchen Sinn macht Depression?" von Daniel Hell

von Synapse11 vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Ein gut verständliches Sachbuch für Depressive, Angehörige, Seelsorger und Berater.

Synapse11s avatar
Synapse11vor 11 Jahren
Wenn die Seele streikt Welchen Sinn macht Depression, macht sie überhaupt Sinn? Wie entsteht, oder woher kommt Depression? Diese Fragen stellen sich die wenigsten Patienten, die an einer Depression erkrankt sind. Jeder möchte so schnell wie möglich gesund werden, die Last, den Druck, die Kälte, Ängste, Antriebslosigkeit und was immer wir mit Depression verbinden, hinter sich lassen. Einigen gelingt dies, indem sie möglichst lange so weitermachen wie bisher. Den starken Mann, die starke Frau spielen, sich nur nichts anmerken lassen. Aber das verschlimmert die Depression letztendlich nur noch. Unser Körper, unsere Seele sendet uns deutliche Signale. Wie wir diese erkennen, aushalten und letztendlich auch wieder loswerden können, darüber gibt dieses Buch Auskunft. Der Schreibstil ist flüssig lesbar, obwohl es ein Sachbuch ist. Der Inhalt ist auch für Laien gut verständlich. Fazit: Ein gut verständliches Sachbuch für Depressive, Angehörige, Seelsorger und Berater.