Daniel Herbst , Nicole Paskow Neuland

Inhaltsangabe zu „Neuland“ von Daniel Herbst

Resonanz – der Klang des Lebens vernimmt sich selbst. Durch Dich. In Dir. Als Du!

Die Biene findet mit großer Sicherheit den weit geöffneten Blütenkelch. Einfach indem sie unmittelbar folgt. Als Erleben, das in keiner Weise von sich selbst abweicht.
Die Biene verwirklicht sich durch diesen Ruf. Ohne bedenken, ohne zu wissen, was das bedeutet. Ihre blütenschwangeren Pollenhöschen zeigen deutlich, dass sie liebt, was sie tut.
Gleiches gilt für mich! Ich kann in diesem Leben aufgehen, wenn ich mich lasse. Indem ich mich zulasse, verwirklicht sich die Bedeutung dieses Lebens von ganz allein. Dann mache ich mich mir selbst nicht mehr fremd und begleite mich in eine Welt, die wirklich etwas mit mir zu tun hat.
Und plötzlich zeigt sich in vollkommener Klarheit, dass meine Welt kein in sich geschlossenes System ist. Ich erlebe sie. Ich bin meine Welt. Ich bin die Farben, die ich wahrnehme, ich bin der Schmerz, die Angst, die Freude. Ich verströme mich als Duft.
Mein Leben ist ein Resonanzfeld, eine sich selbst beantwortende Welt, die sich unaufhörlich erweitert und durchdringt. Diese Einsicht macht mich bereit wirklich einzutreten – in mich, so wie ich mich nicht kenne. In mich als neues Land. Darin komme ich wirklich zu mir!
Das ist meine wahre Geburt. Es gibt nichts Intimeres als bereit für das eigene Leben zu sein!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist