Cover des Buches Die Hyäne (ISBN: 9783426513750)
S
Rezension zu Die Hyäne von Andreas Franz

Die Hyäne

von saika84 vor 7 Jahren

S
saika84vor 7 Jahren
Ein ermorderter Junge und ein spurlos verschwundenes Mädchen. Die Zeichen auf dem Körper des Toten, erinnern Hellmer an einen Fall von vor 20 Jahren. Julia Durant erhält per Post menschliche Organe von dem Täter der sich "Die Hyäne" nennt. Wie hängt das alles Zusammen. Werden die Beamten den Täter finden, eher dieser weiter scheinbar planlos morden kann?

Dies ist der 15. Fall von Julia Durant. In den vielen Fällen die sie bereis hatte, ist mir ihr Charakter sehr ans Herz gewachsen, genau wie ihre Kollegen. In diesem Buch geht es auch wieder ums Private von Durant und ihrem Kollgegen Hellmer. Kritische Themen wie Mobbing und Stalking werden hier thematisiert. Die Spannung im Buch wird gut aufgebaut. Man rätselt bis zum Schluss mit, wer wohl der Täter ist und was seine Motive sein mögen. Ich muss dennoch sagen das die Bücher nicht mehr an die Vorgänger, die Andreas Franz geschrieben hat, herankommen. Stellenweise wurde es doch etwas langatmig. Alles in allem dennoch ein durchaus Lesenswerter Krimi, der von mir 4 Sterne bekommt.