Die Petrusmünze

von Daniel Holbe
Die Petrusmünze

Positiv (10):
HEIDIZs avatar

Ich mag diese religiös hinterlegten Thriller alla Dan Brown sehr gern.

Kritisch (5):
MamaSandras avatar

Klasse Idee, aber in der Umsetzung total chaotisch und durcheinander, zu viele Personen. Ich habe keinen roten Faden aufnehmen können.

Inhaltsangabe zu "Die Petrusmünze"

Wer ist der wahre Papst?

Eine geheimnisvolle Bruderschaft und die Macht im Vatikan

Die deutsche Historikerin Marlene Schönberg erhält einen geheimnisvollen Anruf. Ein Mann erklärt, er besitze Informationen über eine Reliquie, die den Vatikan ins Wanken bringen könnten. Als Marlene den Mann besuchen will, findet sie sich vor einem Gefängnis in Marseille wieder. Robert Garnier steht in Verdacht, seinen Vater vor dem Papstpalast in Avignon getötet zu haben. Zusammen mit seinem Anwalt beginnt Marlene zu ermitteln: Es geht um eine Münze – die Petrusmünze, an der man den wahren Papst erkennt. Ein erster fehlgeschlagener Anschlag auf sie verrät Marlene, dass sie auf der richtigen Spur ist. Und dann taucht ein Fremder auf, der sich als Gesandter des Vatikans ausgibt, und bietet ihr seine Hilfe an.

Von Marseille über Avignon bis nach Rom – die rasante Jagd nach einer verschollenen Reliquie und einer machtvollen Bruderschaft.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:15.08.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2016 bei Audible GmbH erschienen.