Cover des Buches Die Petrusmünze (ISBN: 9783352007668)
liebeleins avatar
Rezension zu Die Petrusmünze von Daniel Holbe

Rezension zu "Die Petrusmünze" von Daniel Holbe

von liebelein vor 15 Jahren

liebeleins avatar
liebeleinvor 15 Jahren
Das Erstlingswerk "Die Petrusmünze" von Daniel Holbe ist ein guter historisch angelegter und recherchierter Thriller über sowohl die spannende Suche nach einer besonderen Münze -die Petrusmünze- als auch die beginnende Liebe zwischen der Historikerin Marlene Schönberg und Robert Garnier auf Ihrer gemeinsamen Jagd nach dieser Reliquie durch Frankreich. Der Leser wird sehr genau durch zeitliche Rücksprünge auf den historischen Ursprung der Petrusmünze und die beteiligten Päpste und Gegenpäpste geleitet. Und da nicht nur Marlene und Robert nach dieser Münze suchen, sondern auch andere Personen großes Interesse an der Münze haben, die den "wahren Papst" zeigt, zieht Ihre Suche immer wieder in äußerst gefährliche Bahnen...mehr sollte man vorab nicht verraten! Herr Holbe ist es sehr gut gelungen, einen flüssig zu lesenden Thriller mit historischen Hintergrund und einer Geschichte in der heutigen Zeit zu verknüpfen. Besonders liebevoll wird der Haupthandlungsort Frankreich miteingebunden, dass man sofort Lust verspürt, die nächsten freien Tage gerade dort zu verbringen. Etwas, was oft in einer Rezension vernachlässigt wird: Auch sehr gut gefallen hat mir das schön gestaltete Buchcover mit Bezug zur Story! Daher mein Fazit: Ein Buch, welches sich zur Anschaffung unbedingt lohnt!