Daniel Holbe Sabine geht: Abschied und Neustart einer Kommissarin

Inhaltsangabe zu „Sabine geht: Abschied und Neustart einer Kommissarin“ von Daniel Holbe

Was vorher geschah ... Aufbruch in ein neues Kommissariat: Sabine Kaufmann nimmt Abschied von ihrem Arbeitsplatz, dem Frankfurter K11 – ein Abschied, der ihr nicht leichtfällt, der aber gleichzeitig den Auftakt für ein neues Leben darstellt ... »Sabine geht« führt eine neue Kommissarin ein: Sabine Kaufmann, die Ermittlerin aus »Giftspur«.
  • Einstieg zu "Giftspur"

Sabine geht: Abschied und Neustart einer Kommissarin

Isar-12

07. August 2015 um 11:40

Als Leser der Julia Durant Reihe kennt mit natürlich die Kommissarin Sabine Kaufmann. Sie verlässt das Frankfurter K11 und wird eine neue Aufgabe in der Provinz übernehmen. Mit dieser Kurzgeschichte führt Daniel Holbe in eine neue Reihe ein, wobei dann der Krimi "Giftspur" der erste Fall für Sabine Kaufmann in neuer Funktion wird. Nachdem Daniel Holbe erst noch nach dem Tod von Andreas Franz die Durant-Reihe fortführte, ist diese Reihe dann sein komplett eigenständiger Spin-Off. Ich bin sehr gespannt wie sich dieser nun entwickeln wird und auf alle Fälle "Giftspur" lesen.