Daniel Hopkins Und Sirius hat es gesehen

Inhaltsangabe zu „Und Sirius hat es gesehen“ von Daniel Hopkins

UND SIRIUS HAT ES GESEHEN Als Baby von den Eltern getrennt und im Kinderheim zur Zwangsarbeit verdonnert. Im Kindesalter immer wieder gepeinigt und sexuell missbraucht. Als Teenager heimatlos und als Erwachsener zwischen Straßenstrich und Knast auf der Suche nach Liebe. Wie groß stehen die Chancen für einen Menschen, dem solche Grausamkeiten widerfahren sind, sich erfolgreich in die Gesellschaft einzufügen? Der Künstler Norbert Henze ging genau diesen Leidensweg. Seine Biografie gibt uns einen tiefen Einblick in seine geschundene Seele und seine verhängnisvollen Erlebnisse der vergangenen Jahrzehnte. Einziger Lichtblick für Norbert Henze war sein ständiger Wegbegleiter: Sirius. Dieser hellste Stern des Firmaments war es auch, der den Lebenskünstler dazu ermutigte, seine Geschichte zu veröffentlichen. Eine Geschichte voller Verzweiflung, Hoffnung und Liebe.

Sehr beeindruckendes, lebensechtes, teilweise auch schockierendes Werk. Gut geschrieben, sehr empfehlenswert. Harte Lebensrealität.

— KingKong75

Hans Fallada

• Ein sehr gelungenes Buch

Und Sirius hat es gesehen

10. February 2015 um 18:14

Das Buch ist flüssig, lebendig und kurzweilig geschrieben. Die Geschichte des Hauptdarstellers ist brutal, so manches mal denkt man sich "Alle Achtung! Wie der trotzdem seinen Weg gegangen ist....", Respekt!! Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Ein Buch über einen echten Kämpfer der sich trotz vieler widriger Lebensumstände nicht klein kriegen lassen hat.