Die Kunst, Feuer zu machen

Die Kunst, Feuer zu machen

Das neue Buch von Daniel Hume erscheint am 24. Oktober 2018 mit dem Titel "Die Kunst, Feuer zu machen" als Taschenbuch bei FISCHER Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Die Kunst, Feuer zu machen"

Wer nur auf einen Schalter drücken will, der kauft sich einen Elektrogrill. Allen anderen ist klar: Feuer machen ist ein echtes Handwerk für Könner, eine hohe Kunst. Jeder Handgriff muss sitzen. Kenntnis, Geschick, das richtige Material. Hier gibt es kein Irgendwie. Jahrtausendealtes Wissen, von einer Generation zur anderen weitergegeben und weiterentwickelt. Wie hypnotisiert starren wir in das Flackern eines Feuers und spüren die Energie und die Gefahr. Feuer muss beherrscht werden. Es zieht uns magisch an. Es führt zusammen. Es kann unser Leben retten. Je dringender wir allerdings ein Feuer brauchen, desto schwerer ist es zu machen. Nirgendwo sonst rächen sich Unerfahrenheit oder Selbstzufriedenheit so bitter wie beim Feuermachen.

Dieses Buch versammelt alles, was wir wissen müssen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.10.2018