Cover des Buches Skargat 2 (ISBN: 9783608100495)
Eternitys avatar
Rezension zu Skargat 2 von Daniel Illger

von Eternity vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Teil II der Skargat-Trilogie: noch immer wortgewaltig, ein bisschen weniger Handlung, dafür viele "Hintergrundinformationen"

Eternitys avatar
Eternityvor 7 Jahren
Ein Wiedertreffen mit Mykar, Vanice, Justinius und Co.!

Die unfassbare Wortgewandtheit, die ich im ersten Band so angepriesen habe, findet sich auch in diesem Teil mehr als zufriedenstellend wieder. Die Bilder, die im Kopf erstehen, könnten nicht detaillierter sein. Die Charaktere bleiben uns so erhalten, wie wir sie kennengelernt haben, als würden wir Freunde begleiten.

Was den zweiten vom ersten Band unterscheidet, ist, dass er ein wenig Handlung einbüßt. Nennen wir ihn liebevoll "Übergangsteil", denn uns ist bewusst, dass die alles umspannende Handlung im dritten Band ihren großen Showdown haben wird. Ja, es findet hier weniger Handlung statt als im ersten Teil und garantiert im dritten Band, jedoch erfahren wir so einige Informationen, so einige Lebensgeschichten werden erzählt und so einige Geheimnisse werden gelüftet. Man lernt die Charaktere besser kennen und erfährt so einiges, was bisher im Dunkeln lag. Wir langweilen uns also definitiv nicht!

Wie schade, dass wir nun noch so lang auf den dritten Band warten müssen...