Artefakte

von Daniel Isberner
Artefakte

Sehr schnelles Ende

darkchyldes avatar

Solide SciFi- Kurzgeschichte mit ziemlich abruptem Ende. 3,5 Sterne.

Inhaltsangabe zu "Artefakte"

Artefaktjäger suchen die gesamte Galaxis nach Überbleibseln längst ausgestorbener Aliens ab, um sie an den Höchstbietenden zu verkaufen. Die Crew der Raider hat dabei etwas Besonderes aufgetan: Einen antiken Serias-Tempel, prall gefüllt mit wertvollen Artefakten. Doch als das Bergungsteam auf sein Schiff zurückkehrt ist die Besatzung verschwunden - und längst ausgestorben geglaubte Aliens bedrohen das Team.

ISBN:B01LZO8UGH

Auf Beutezug

Autor: Daniel Isberner
    Erscheinungsjahr: 2016

Worum geht's?
    Eylin und Sarah kauften sich gemeinsam die Raider, das ist ein Raumschiff. Mit Hilfe der Raider bergen sie Artefakte aus der lang vergangenen Zeit der Serias. Doch dieses Mal läuft es anders als bisher.

Fazit
    Obwohl die Geschichte sehr kurz ist, schafft es der Autor einem Glauben zu machen, dass man auf diesem Raumschiff ist und sich auch mitten in den Bergungsgeschichten befindet. Auch die anderen Geschehnisse kommen "lebensecht" rüber. Man kann teilweise die Angst mit den Händen greifen. Eylin als Hauptprotagonistin mimt die starke, taffe Frau mit viel Durchsetzungsvermögen. Doch auch bei ihr nimmt die Angst überhand.
    Eine tolle Sci-Fi-Geschichte, welche einem kurz und knackig in andere Welten entführt. Bitte um mehr!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr schnelles Ende
    Sehr schnelles Ende!

Das Cover: Das Cover finde ich sehr eintönig und zu dunkel. Man erkennt leglich ein kalten Planeten. Der Hintergrund ist blau-schwarz. Ich hätte mir etwas mehr auf diesem Bild gewünscht.
      Meine Meinung: Die Handlung ist am Anfang sehr typisch für den Autoren und konnte mich fesseln. Da es eine Kurzgeschichte ist, kam der Leser auf den Kern der Geschichte, was mir sehr gefallen hat. Leider war das Ende sehr abrupt, was ich sehr schade fand.
     "Hast du es?" - erster Satz
    Die Charaktere konnte man sehr schön verstehen und man hatte einen kleinen Einblick in ihr Leben und in ihre Tätigkeiten.

"Annabelle zuckte lediglich mit der Schulter." - letzter Satz
    Durch den Stil erkennt man direkt den Autor, was ich schön finde, da dadurch diese Geschichte eine perönliche Note hat. Leider war das Ende sehr kurz gehalten, was den Stil angeht.

Das Ergebnis: Diese Kurzgeschichte gefällt mir sehr, da man schnell im Geschehen ist. Zudem lernt man kurz die Charaktere kennen. Leider ist das Cover sehr eintönig und der Schluss viel zu abrupt und kurz, was ich sehr schade finde.

Zsadistas avatar
    Zsadistavor 2 Jahren
    Rezension zu "Artefakte"

„Artefakte“ ist eine Science Fiction Kurzgeschichte aus der Feder des Autors Daniel Isberner.

In der Geschichte dreht es sich um die Gier von Artefaktjägern. Menschlicher Egoismus und Zwang zum Konsum machen die Sache nicht einfacher.

Mehr möchte ich über den Inhalt der sehr kurzen Geschichte nicht erzählen.

Der Schreibstil der Story ist gut und knackig. Es wird nicht weit ausgeschweift, der Autor bleibt auf dem Punkt. Trotzdem weiß man genug, um die Geschichte zu verstehen und vor seinem inneren Auge zu sehen.

Ich fand die Geschichte sehr gelungen und für eine Kurzgeschichte einfach perfekt.

Talathiels avatar
    Talathielvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine gute und solide Kurzgeschichte, die unterhalten kann.
    Gute und unterhaltsame Kurzgeschichte

Worum geht es? Artefaktjäger stoßen auf einen reichbestückten Tempel einer längst ausgestorbenen Alienrasse. Natürlich bergen sie die Artefakte, doch als das Bergungsteam wieder an Bord kommt, ist die restliche Crew verschwunden…

Mit „Artefakte“ gelingt Daniel Isberner eine gute und unterhaltsame Kurzgeschichte aus dem Genre Science-Fiction-Horror. Der Schreibstil des Autors ist dabei flüssig und angenehm lesbar. Ohne Umschweife wird man als Leser schnell in das Geschehen geworfen, hierin liegt auch das Hauptaugenmerk der Erzählung. Auf 18 Seiten schafft es Isberner schnell Spannung aufzubauen, lässt diese dann zum Höhepunkt kommen und schließlich endet alles in einer Auflösung. Dadurch wirkt die Geschichte rund und in sich geschlossen.

„Artefakte“ ist eine gute und solide Kurzgeschichte, die unterhalten kann.

darkchyldes avatar
    darkchyldevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Solide SciFi- Kurzgeschichte mit ziemlich abruptem Ende. 3,5 Sterne.

DarkISIs avatar

****

Ein kurzer Ausflug in den Bereich der Science-Fiction-Horror Kurzgeschichte.

Verlost werden 5 E-Books, weil das Buch einfach in keinem anderen Format existiert.
    DarkISIs avatar
    Letzter Beitrag von  DarkISIvor 2 Jahren
    Kein Stress. Vielen Dank :)
    Zur Leserunde