Cover des Buches Legenden der Elben - Verbannt (Legenden von Foresun) (ISBN: 9781497396241)
Rezension zu Legenden der Elben - Verbannt (Legenden von Foresun) von Daniel Isberner

Toller Auftakt einer Reihe!

Kurzmeinung: Ein Hauch von Eragon und der Herr der Ringe!

Cover: Das Cover ist sehr in grün gehalten. Der Titel ist in einer Art Rolle. In der Mitte erkennt man ein Drachenzeichen und ein jungen Mann. Vor einem roten Kreis. Im unteren Drittel ist der Name und das Zeichen des Auors. Insgesamt finde ich das Bild zu schlicht und zu eintönig. Man hätte mehr machen können. Meine Meinung: Dies ist mein zweites Buch, welches ich von diesem Autoren gelesen habe. Ich war sehr gespannt und kann es weiter empfehlen.
Die Handlung:
Die Handlung finde ich gut. Es gab Elemente von der "Herr der Ringe" und "Eragon", aber dies war nicht weiter schlimm. Die Reise war sehr schön beschrieben und man hatte das Gefühl man reist mit. Der Schluss hat sich relativ gezogen. Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Die Charaktere:
Die Charaktere waren in Ordnung. Der Leser erkennt die Stereotypen in der Handlung. Ein Held, der die Welt das zurück geben möchte, was gestohlen wurde. Zudem weiß der Leser ab und zu nicht, welche Ziele der Protagonist hat. Die Nebencharaktere waren gut gestaltet. Der Stil:
Der Stil war flüssig und lesbar. Er war spannend und abwelungsreich. Mir hat der Stil sehr gefallen. Das Ergebnis: Insgesamt finde ich das Buch überdurchschnittlich gut. Das Cover und der Protagonist bzw. der Schluss haben mir nicht so gut gefallen. Dagegen war der erste Teil der Handlung und die Nebencharaktere gut und zudem der Stil. Deswegen gebe ich diesem Buch 3,5 Bücher.

Vielen lieben Dank an den Autoren Daniel Isberner!