Daniel Isberner Schattengalaxis - Projekt Wiederkehr

Inhaltsangabe zu „Schattengalaxis - Projekt Wiederkehr“ von Daniel Isberner

Sehr schöne Novelle - nicht zur kurz und nicht zu lang!

— Anne11997

Stöbern in Science-Fiction

Straßenkötergene

Majainwonderland

Superior

Interessante Grundidee, die noch viel Potenzial für den zweiten Band hat.

SelectionBooks

Die Schwarze Harfe

...

widder1987

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Quantenmechanik meets Liebesroman. Interessante Geschichte.

Alesk

Zeitkurier

Sehr, sehr gutes Buch...Eins meiner Top-Reads dieses Jahr!

germanbookishblog

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

• Super Novelle!

Schattengalaxis - Projekt Wiederkehr

16. August 2016 um 20:07

Das Cover: Das Cover zeigt ein eierförmiges Raumschiff. Daneben ist ein Lichtstrahl zu sehen. Im unteren Teil ist eine Art Nebel zu erkennen. Der Titel und der Name des Autoren ist über das gesamte Bild verteilt. Ich finde dieses Cover nicht besonders gut gelungen, da der Titel sehr aufdringlich wirkt und das eigentliche Bild sehr dunkel ist.   Meine Meinung: Dies ist die Novelle für die Trilogie "Schattenglaxis". Ich finde es sehr spannend zu wissen, was vor der eigentlichen Geschichte eigentlich passiert ist. Die Handlung: Die Handlung war abwechslungsreich und spannend. Man erfuhr etwas über die Spezies, die in der Haupttrilogie erwähnt wurden etwas. Dies hat mir sehr gut gefallen. Zudem war die Geschichte nicht zu lange und nicht zu kurz. Insgesamt hat mir der Inhalt gut gefallen. Die Charaktere: Die Charaktere waren sehr gut beschieben. Man konnte sich die "Aliens" sehr gut vorstehen. Zudem hatte jeder seine Eigenschaft und Persönlichkeit. Insgesamt sind sie gut gelungen. Der Stil: Der Stil war spannend und vielseitig. Die Spannung wurde aufrecht gehalten. Insgesamt ist der Stil gut gelungen. Das Ergebnis: Wie man schon erkennen kann ist der Stil, die Handlung und die Charaktere rundum gut gelungen. Deswegen kann ich diese Novelle jedem empfehlen, der die Schattengalaxis gelesen hat oder noch gerne möchte und einen Einblick in den Schreibstil des Autoren haben möchte.

• Leserunde zu "Schattengalaxis - Am Rande des Untergangs" von Daniel Isberner

Schattengalaxis - Am Rande des Untergangs

DarkISI

Die Schattengalaxis-Saga fährt regelmäßig gute Bewertungen ein und war bei Amazon auch schon auf Platz 1 der Bestsellerlisten. An dieser Stelle möchte ich nicht nur das oben angeworbene Buch, sondern 10 E-Bookausgaben der kompletten Saga [Schattengalaxis - Am Rande des Untergangs (ein Sammelband, bestehend aus drei Romanen), Schattengalaxis - Blutfall (eine Kurzgeschichte), Schattengalaxis - Projekt Wiederkehr (ein Kurzroman) und Schattengalaxis - Trügerischer Frieden] vergeben. Bei erfolgreicher Bewerbung bekommt ihr also nicht nur ein einzelnes E-Book, sondern gleich vier Dateien. Ein glücklicher Teilnehmer bekommt zusätzlich "Schattengalaxis - Projekt Wiederkehr" und den Steam-Fatanasy Roman "Legenden der Elben - Verbannt" als signiertes Taschenbuch und ein weiterer Teilnehmer kann sich eines von beiden Taschenbüchern aussuchen (natürlich auch signiert). Über den Autor: Daniel Isberner ist erfolgreicher Science Fiction und Fantasyautor. Neben seinem Schattengalaxis-Universum hat er eine eigene Steamfantasy-Welt erschaffen und schreibt sowohl für den amerikanischen als auch deutschen Verlag des Tabletop-Science-Fiction Spiels "BattleTech". Neben dem Schreiben selbst ist er Gründungsmitglied des Selfpublisher Verband e.V. und dort als Geschäftsführer tätig.

• Leserunde zu "Schattengalaxis - Projekt Wiederkehr" von Daniel Isberner

Schattengalaxis - Projekt Wiederkehr

14. March 2015 um 21:51

Abend allerseits, Am Dienstag erscheint mein neues Schattengalaxis Buch: Projekt Wiederkehr. Um den Start zu unterstützen möchte ich an dieser Stelle 5 E-Books für eine Leserunde bereitstellen (mobi + epub). Bei mehr als 5 Interessenten entscheidet das Los. Für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Klappentext: Vor langer Zeit, als die Menschheit noch ein unbedeutendes Volk auf einem abgelegenen Planeten war, beherrschten die Setzät die Galaxis! Doch ein tausende Jahre andauernder Bürgerkrieg und eine außer Kontrolle geratene, selbst verursachte Seuche leiteten den langen Weg zum Untergang des einst stolzen Volkes ein. Während die Rebellen unter schweren Verlusten auf dem Vormarsch sind, sucht das Zentralkommando der Setzät nach einem letzten Ausweg, der den Krieg herumreißt und ihn ein für allemal beendet. Ein neues Antriebssystem, welches Reisen in Nullzeit ermöglicht, soll den Flotten des Zentralkommandos den entscheidenden Vorteil bringen und den Rebellen das Genick brechen. Doch der Test des Systems endet in einer Katastrophe. Ein Schiff der Ix wird aus einer interdimensionalen Spalte befreit und durch einen Verräter in den eigenen Reihen bedroht es nicht nur den Außenposten der Setzät, sondern die gesamte Galaxis.