Cover des Buches Schattengalaxis - Trügerischer Frieden (ISBN: 9783842343566)
Rezension zu Schattengalaxis - Trügerischer Frieden von Daniel Isberner

Kein muss zum lesen!

Kurzmeinung: Muss man nicht unbedingt lesen!

Das Cover: Das Cover ist in blau gehalten. Die Worte "Schattengalaxis" und "Frieden" sind in grün. Man erkennt eine junge Frau, die ein Wunde an der Wange hat. Sie hat zudem eine Lanze in den Händen. Im Hintergrund erkennt man eine Metallwand. Für mich ich dieses Bild zu dunkel, obwohl es die Hauptpunkte der Geschichte wiederspiegelt. Meine Meinung: Dies ist mein letztes Buch des Auotrs. Damit habe ich die komplette Saga "Schattengalaxis" gelesen (Haupttrilogie, Novelle und Folgeband).
Die Handlung:
Der Anfang war recht schön zu lesen. Leider wurde die Mitte schleppend und es dauert recht lang bis die eigentliche Handlung weiterging. Die Kampfszenen war gut in der Mitte, haben für mich diesen "Schwung" für die Vorantreibung der Geschichte nicht gehabt. Der Schluss war gut. Mir hat etwas mehr Spannung gefehlt. Die Charaktere:
Die Charaktere haben sich leider nicht weiter entwickelt, was ich sehr schade finde. Es sind die selben Charaktere, die auch in der Hauttrilogie mitspielten. Neu dabei ist die Tochter von S. Levin und der Statthalter für die Ix. Leider waren nicht Personen nicht sonderlich gut. Der Stil:
Der Stil war durchschnittlich. Es war am Anfang spannend und wurde dann etwas mehr zähflüssig. Der Schluss war ok. Leider gab es keinen Spannungsbogen. Das Ergebnis: Dieses Buch ist für alle, die gerne weiter erfahren möchten, wie es bei Schattengalaxis weiter geht. Für alle anderen ist es nicht empfehlenswert. Es gab keine richtige Spannung und die Geschichte hat sich in der Mitte gezogen.