Daniel Isberner Schattengalaxis - Trügerischer Frieden (Alte Feinde 1)

Inhaltsangabe zu „Schattengalaxis - Trügerischer Frieden (Alte Feinde 1)“ von Daniel Isberner

Sehr schöne SciFi

— nuffel

Ein mitreißendes Actionspektakel!

— Ormeniel
Ormeniel
  • Leserunde zu "Schattengalaxis - Trügerischer Frieden (Alte Feinde 1)" von Daniel Isberner

DarkISI

Ich vergebe 10 E-Books zu meinem Schattengalaxis Roman Trügerischer Frieden. Da es derzeit noch kein Taschenbuch gibt, muss ich mich leider auf das elektronische Format beschränken. (Möglich ist epub, mobi und pdf.) Auf Wunsch kann ich jedoch das PDF mit der fertigen Datei für den Taschenbuchdruck anbieten, falls ein Einblick darein gewünscht ist. Auch wenn es sich hier um einen Roman innerhalb eines bestehenden Universums handelt, ist eine Vorkenntnis der Schattengalaxis keine Pflicht oder Notwendigkeit. Das Buch funktioniert auch ohne die bisherigen Romane gelesen zu haben, "Altleser" werden aber natürlich mehr Wiedererkennungswert haben. Klappentext: Während die neu gegründete Terranische Republik auf ein Vierteljahrhundert der Wohlstands und Wiederaufbaus zurückblicken kann, trachten die Ix nur nach einem: Ihrem Platz an der Spitze der Galaxis. Die Zeit des Friedens nähert sich dem Ende – und nichts und niemand wird etwas daran ändern können.

DarkISI

Die Schattengalaxis-Saga hat bislang mehrere Ranglisten auf Amazon angeführt und auch derzeit treiben sich mehrere Bücher der Reihe in den Top 20 der Cyberpunk-Charts herum. Klassische Science Fiction, gepaart mit Cyberpunk-Elementen, Agentefeeling, packender Action und Verschwörungen. Die Schattengalaxis bietet viel. Schattengalaxis - Trügerischer Frieden ist der erste Band eines neuen Zyklus, der keine Kenntnis der bisherigen Romane erfordert. Ich vergebe daher 5 E-Books für diese Leserunde (meine letzten Taschenbücher sind derzeit leider für ein Preisausschreiben gebunden und neue gibt es erst wieder im nächsten Jahr). Klappentext: Während die neu gegründete Terranische Republik auf ein Vierteljahrhundert der Wohlstands und Wiederaufbaus zurückblicken kann, trachten die Ix nur nach einem: Ihrem Platz an der Spitze der Galaxis. Die Zeit des Friedens nähert sich dem Ende – und nichts und niemand wird etwas daran ändern können.

• Sehr schöne SciFi

27. October 2015 um 15:46

Titel: Schattengalaxis - Trügerischer Frieden (Alte Feinde 1) Autor: Daniel Isberner Seitenzahl: 213 Seiten Format: Kindle Edition Preis: 11,95 Euro Ebook: 2,99 Euro Teil einer Reihe: ja Klappentext: Während die neu gegründete Terranische Republik auf ein Vierteljahrhundert der Wohlstands und Wiederaufbaus zurückblicken kann, trachten die Ix nur nach einem: Ihrem Platz an der Spitze der Galaxis. Die Zeit des Friedens nähert sich dem Ende – und nichts und niemand wird etwas daran ändern können. Meinung: Das Cover  ist sehr ansprechend und passt perfekt zu Thema SciFi. Der Einstieg  man kommt sofort sehr gut in die Geschichte rein und kann sich in die Geschichte fallen lassen. Hauptteil. Die Handlung ist kurz und knapp erzählt. Besonders werden hier die Action-Szenen hervorgehoben. Der Spannungsbogen war von der ersten bis zur letzten Seite gegeben.. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und machen sie dadruch lebendig. Gefühl während des Lesens: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich war sehr vertieft in die Geschichte, es hat mich in seinen Bann gezogen. Schreibstil /Form: Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut lesbar. Fazit: Ich möchte das Buch sehr und freue mich auch schon auf den zweiten Teil.

09. October 2015 um 16:50

Als SciFi-Fan von Kindesbeinen an, hat mich das schöne Cover gleich in den Bann gezogen. Der Klappentext war kurz, aber vielversprechend.   Nachdem die Unterdrückung der Menschen durch die Ix beendet wurde, widmet sich die Terranische Republik dem Wiederaufbau. Allerdings gärt der Konflikt unter der Oberfläche weiter, die Zeit des Friedens geht zu Ende.   Die Handlung wird kurz und knapp geschildert. Obwohl mir die ersten beiden Teile der Schattengalaxis unbekannt waren, konnte ich mich schnell einlesen.  Besonderes Augenmerk liegt auf den Action-Szenen. Diese sind absolut mitreißend. Auch wenn ich normalerweise kein übermäßiger Fan von Gewalt bin, hier war sie eher unterhaltsam. Die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite da. Auch der "Sense of wonder" kam nicht zu kurz. Ein absolutes Muss bei SciFi.   Das Buch bietet ein äußerst unterhaltsames Actionspektakel. Man legt sich beim Lesen am besten eine Tüte Popcorn daneben. Vor dem Ende des Buches steht man sowieso nicht mehr auf. Ich bin gespannt auf den Zweiten Teil!