Daniel J. Barrett Linux - kurz & gut

Inhaltsangabe zu „Linux - kurz & gut“ von Daniel J. Barrett

Ohne die Kommandozeile kann ein echter Linuxer nicht leben. Die grafischen Linux-Benutzeroberflächen mögen zwar freundlicher und angenehm intuitiv sein. Aber ganz ehrlich: Viele Aufgaben lassen sich mit den klassischen Befehlen einfach eleganter und kompakter lösen. Und mit Linux -- kurz & gut erhalten Sie nicht nur einen leichten Einstieg in die Arbeit mit der Kommandozeile, sondern können jederzeit die wichtigsten Befehle und Optionen nachschlagen, die Sie im Alltag brauchen. Nach einer Einführung in die grundlegenden Konzepte wie Dateien, Verzeichnisse und Shells werden in thematisch gegliederten Abschnitten die wichtigsten Befehle, ihre Funktionalität, ihre Syntax und ihre gebräulichsten Optionen vorgestellt. Zusätzlich erfahren Sie, wo im Dateisystem sich der jeweilige Befehl befindet und mit welchem Paket er installiert wurde. Das Buch ist auf SUSE Linux zugeschnitten, kann aber weitestgehend auf alle gängigen Linux-Distributionen übertragen werden.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch