Daniel J. Siegel Mindsight - Die neue Wissenschaft der persönlichen Transformation

Inhaltsangabe zu „Mindsight - Die neue Wissenschaft der persönlichen Transformation“ von Daniel J. Siegel

Wie man seine emotionale und soziale Intelligenz steigert Im Inneren eines jeden von uns verbirgt sich ein Ozean von Gefühlen, Erinnerungen und Träumen – aber auch von Ängsten, Groll und Enttäuschungen. Diese können, wenn sie unbewusst bleiben, unser Denken und Handeln auf zerstörerische Weise beeinflussen. Mit Daniel Siegels therapeutischer Methode „Mindsight“ erlangen wir eine klarere Sicht auf unsere eigene Innenwelt und die unserer Mitmenschen. So ist es tatsächlich möglich, Traumata zu heilen und unser Hirn neu zu „verdrahten“, sodass negative Erfahrungen unser Handeln nicht länger sabotieren. „Mindsight“ gilt in den USA als das Standardwerk für die praktische Umsetzung der Neuroplastizität.Dieses Buch erschien ursprünglich unter dem Titel "Die Alchemie der Gefühle" im Kailash Verlag.

Toller Einblick in die Psyche. Etwas mehr konkrete Praxis zum Anwenden hätte mich gefreut

— gorgophol

Gehen, um zu bleiben