Daniel Jacobi Jesus Freaks

Inhaltsangabe zu „Jesus Freaks“ von Daniel Jacobi

„Denkt an die Gefangenen, als ob ihr selbst mit ihnen im Gefängnis wärt! Denkt an die Mißhandelten, als ob ihr die Mißhandlungen am eigenen Leib spüren würdet!“ (Hebräer 13, 3) Es gibt heutzutage mehr Märtyrer als zu Zeiten der Christenverfolgung im Römischen Reich. Allein im Jahr 2000 wurden weltweit über 160.000 Christen wegen ihres Glaubens gefoltert und ermordet, und 2001 werden es vermutlich noch mehr sein. Viele von ihnen sind Jugendliche oder sogar noch Kinder. In diesem Buch sind die Geschichten von einigen dieser mutigen Christen niedergeschrieben, denen ihr Glaube an Jesus Christus wichtiger war als ihre Bequemlichkeit, ihre Sicherheit und sogar ihr Leben. Für uns ist es schwer vorstellbar, dass Christen auch heutzutage tatsächlich für ihren Glauben leiden oder gar sterben müssen. Umso wichtiger ist es, dass wir ihre Geschichten hören, damit sie nicht in Vergessenheit geraten und damit wir von ihnen zu einem radikalen Christsein inspiriert werden. Denn eigentlich sind sie die wahren „Jesus Freaks“ – und wir können von ihnen lernen, worauf es im Leben wirklich ankommt!

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• Rezension zu "Jesus Freaks" von Daniel Jacobi

Jesus Freaks

princessjanke

15. June 2008 um 18:09

Packende (Lebens)Geschichten von Menschen aus aller Welt, die für ihren Glauben an Jesus gefoltert werden und sterben. Die Geschichten sind schon fast unglaublich, auf jeden Fall sehr rührend, mir war nicht nur ein Mal zum heulen zu mute...

• Rezension zu "Jesus Freaks" von Daniel Jacobi

Jesus Freaks

El_Mariachi

07. March 2008 um 12:36

Ein Buch über Personen aus naher und ferner Vergangenheit, die aufgrund ihres Glaubens verfolgt und getötet wurden. Viele ergreifende Schicksale, welche für uns heute immer noch als Erbauung und Vorbild wirken können.