Daniel Kalla Pandemie

Inhaltsangabe zu „Pandemie“ von Daniel Kalla

In einer entlegenen chinesischen Provinz entwickelt sich ein neuartiges, todbringendes Grippevirus, das sich unaufhaltsam über den asiatischen Kontinent bis nach Europa und Amerika ausbreitet. Die Experten der WHO kämpfen einen verzweifelten Kampf gegen den unsichtbaren Gegner …

Wahrheit gegen Wahrheit

• Rezension zu "Pandemie" von Daniel Kalla

Pandemie

Jens65

05. June 2008 um 19:37

Spannend auf jeden Fall. Als Mediziner verfügt Kalla wohl auch über fundiertes Hintergrundwissen. Allerdings fehlt es ihm doch ein wenig an erzählerischen Talent. Insgesamt aber ein Thriller, der die möglichen Auswirkungen einer solchen Seuche nicht im mindesten übertreibt, die Ansteckungswege sehr gut schildert und auch die globale Vernetzung unter unterschiedlichsten Bedingungen in vier Kontinenten logisch darstellt (China, Somalia, Europa, USA ) .