Daniel Kampa Balkonlesebuch

Inhaltsangabe zu „Balkonlesebuch“ von Daniel Kampa

»Man sollte lieber nicht auf Reisen gehen, sondern auf dem Balkon sitzen bleiben.«
  • Rezension zu "Balkonlesebuch" von Daniel Kampa

Balkonlesebuch

Gospelsinger

03. August 2010 um 18:18

Im Sommer lebe ich praktisch auf meinem Balkon. Was könnte also besser passen als ein Balkonlesebuch? „Man sollte lieber nicht auf Reisen gehen, sondern auf dem Balkon sitzen bleiben“, sagte Erich Kästner. Damit hat er durchaus Recht, wenn man bedenkt, dass es wesentlich entspannender ist, gemütlich auf der Balkonliege zu liegen, statt an einem überfüllten Strand. Und statt im Stau zu stehen und nach einem Gebüsch suchen zu müssen, habe ich alles, was ich brauche, in Reichweite. So kann ich ganz entspannt die in ihrer Art sehr unterschiedlichen Geschichten des Balkonlesebuches lesen und genießen. Mein Favorit: Die Erzählung „Balkongespräch“ von der spanischen Schriftstellerin Almudena Grandes.