Elementar, mein lieber Watson!

Cover des Buches Elementar, mein lieber Watson! (ISBN: 9783311125082)

L
Leseratz_8
vor einem Jahr

Sammlung von neuen Holmes Geschichten - King war nicht der Beste sondern Peter Jacob - aber alle in schönster Tradition!

A
AndreasKueck
vor einem Jahr

…abwechslungsreiche Anthologie mit neuen Fällen für Holmes & Watson!

Inhaltsangabe zu "Elementar, mein lieber Watson!"

Sherlock Holmes ist neben Maigret und Poirot der berühmteste Ermittler der Weltliteratur. Sei¬nen Erfinder machte der Meisterdetektiv aus London zum Millionär, aber auch zum Skla-ven. Denn als Arthur Conan Doyle genug von Holmes hatte und ihn 1893 in Das letzte Problem sterben ließ, um endlich Zeit für andere Bücher zu haben, war der Aufschrei der Leser so laut, dass der Schriftsteller seinen Helden wiederauferstehen lassen musste, um seine Ruhe zu haben.
So wuchs der Sherlock¬-Holmes¬-Kanon auf vier Romane und 56 Kurzgeschichten an – für wahre Fans viel zu wenig! Zum Glück haben Schrift¬steller sich immer wieder neue Fälle für den ge¬nialen Ermittler aus der Baker Street Nr. 221 B ausgedacht. Dieses Buch versammelt die besten – von den weltberühmten AutorInnen Stephen King, Anthony Horowitz, Alan Bradley und Anne Perry sowie den deutschen Holmes¬-Spezialisten Peter Jackob und Klaus-Peter Walter.

Verlag:Kampa Verlag
Erscheinungsdatum:29.05.2020