Nicht schon wieder Ostern!

von Daniel Kampa
Nicht schon wieder Ostern!

LitteraeArtesques avatar

Kein Buch, um es einfach runterzulesen. Häppchenweise trifft es da eher. Die alten Meister schrieben halt anders... Aber sehr interessant!

pardens avatar

Allerlei von Ostern, von Hühnern und Eiern sowie von Hasen. Namhafte Schriftsteller in Prosa und Lyrik und oft mit einem heimlichen Zwinkern

Inhaltsangabe zu "Nicht schon wieder Ostern!"

Vom traditionellen Osterspaziergang, vom Ostertisch, von den Osterferien, der Osternacht, der Entlarvung des Osterhasen und gar von ewigen Ostern erzählen Goethe, Kurt Tucholsky, Siegfried Lenz, René Goscinny, Anton Cechov, Erich Kästner, Joseph Roth, Joachim Ringelnatz, Patricia Highsmith, Martin Suter und viele andere. Und Ingrid Noll hat exklusiv für dieses Lesebuch eine Erzählung geschrieben, in der Meister Lampe es faustdick hinter den langen Ohren hat.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:26.02.2013