Daniel Kampa Schlaflose-Nächte-Buch

Inhaltsangabe zu „Schlaflose-Nächte-Buch“ von Daniel Kampa

'Zu schlafen versteht, wer das Kopfkissen zwischen Schulter und Kinn legt, so, als sei es die Geige seiner Träume', dichtete Ramón Gómez de la Serna. Aber was, wenn der Schlaf nicht kommt? Dem nützt das weichste Kissen wenig, aber umso mehr dieses Buch. Denn wer nicht schlafen kann, hat endlich Zeit zum Lesen. Und im Bett zu lesen ist ein Traum. Das ›Schlaflose-Nächte-Buch‹ versammelt spannende und entspannende Geschichten von Bestsellerautoren wie Patricia Highsmith, John Irving, Patrick Süskind, Bernhard Schlink, Ingrid Noll, Doris Dörrie und Martin Suter. Ein Buch, welches die allzu hellen Nächte in eine spannende literarische Entdeckungsreise verwandelt. Ein Buch für auf den Nachttisch oder unter das Kissen.

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt

Edelstella

• Rezension zu "Schlaflose-Nächte-Buch" von Daniel Kampa

Schlaflose-Nächte-Buch

Marlischen

19. March 2011 um 15:13

Eine phänomenale Auswahl an Geschichten. Die Erzählungen bewegen sich zwischen 4 und 130 Seiten, beinhalten Klassiker wie Schnitzlers Traumnovelle oder das Gespenst von Canterville von Oscar Wilde, Auszüge aus Geschichtenbänden von Bernhard Schlink oder Doris Dörrie... Diese bunten Puzzleteile aus einzelnen Storys ergeben ein buntes Gesamtwerk, ein echtes Lesevergnügen. Selten war ich von einer Geschichtensammlung so begeistert.