Daniel Kampert Raspberry Pi

Inhaltsangabe zu „Raspberry Pi“ von Daniel Kampert

Sie haben Spaß am Basteln und möchten den Raspberry Pi z. B. in der aktuellen Version B+ gründlich kennenlernen? Dann liegen Sie mit diesem Buch goldrichtig! Schritt für Schritt erklärt es Ihnen, wie Sie die wichtigsten Betriebssysteme wie Raspbian und Raspbmc für den Mini-Rechner installieren und verwalten. Dabei geht es ohne lange Theorie gleich in die Praxis: Ob einen kleinen Dateiserver fürs heimische Netzwerk, MediaStreaming Ihrer Lieblingsfilme vom PC auf den Fernseher oder den Einsatz des Raspberry Pi mit einer Kamera für Videoaufnahmen etc.: Das Buch bietet Ihnen alles, was Sie für den erfolgreichen Start mit dem RasPi benötigen, inkl. einer Einführung in die Programmierung mit Python und zentrale Grundlagen der Elektronik.§Aus dem Inhalt:§§Die Hardware: Was steckt eigentlich im Raspberry Pi (inkl. Modell B+)?§Out of the box? Worauf Sie beim Kauf weiterer Komponenten für den Start achten müssen.§Anschließen und loslegen§Schnellstart: Die erste Inbetriebnahme§Installieren des Betriebssystems Raspbian Wheezy§Vorbemerkungen zu Linux: Was Linux ist und wie es grundsätzlich funktioniert.§Die Verzeichnisstruktur kennenlernen§Das System richtig konfigurieren§Den Linux-Desktop kennenlernen§Was hinter den Symbolen auf dem Desktop steckt: Die Standardprogramme§Mehr Programme: Der Pi-Store§Jetzt funkts der Raspberry Pi bekommt W-LAN§Wichtige Konsolenbefehle im Griff§Fernzugriff mit SSH§Der Raspberry macht Musik als MP3-Player§Samba! Eine externe Festplatte als Musikspeicher nutzen§Full HD streamen: Ein Mediacenter mit Raspbmc§Installation und Einrichten des Mediencenters§Eine Fernbedienung für das Mediencenter einbeziehen§Ein Addon für Vorzeigeprojekte: Die Raspberry-Pi-Kamera einsetzen§Der Start mit der Kamera Ein eigener Videostream§Miniprojekt: Erstellen eines Zeitraffervideos mit Hilfe der Kamera§Programmieren mit dem Pi? Zeit für Python§Kleine Praxisprojekte mit Ihrem Raspberry Pi und Python§Zugriff auf Schnittstellen: GPIO, LAN, I2C und UART§Zahlreiche spannende Praxisprojekte §

Die Stadt des Affengottes

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben