Daniel Katz Treibholz im Fluss

Inhaltsangabe zu „Treibholz im Fluss“ von Daniel Katz

Ein abgerissener Steg auf dem Weg zum Meer führt in einer Sturmnacht einen einsamen Lehrer, einen blinden Oberst und eine verführerische junge Frau zusammen: Der Oberst, der im Bosnienkrieg sein Augenlicht verloren hat, lebt abgeschieden mit seiner schönen Mawra und einem serbischen Hausmeister zusammen. Bis Henry in ihr Leben platzt. Der Russischunterricht der beiden dient bald nicht mehr nur der Erlernung einer neuen Sprache. Die angespannte Situation kulminiert, als der Oberst für Nachforschungen nach St. Petersburg aufbricht. In beißend witzigen Dialogen enthüllt sich nach und nach die blutige Vorgeschichte aller Beteiligten in diesem skandinavischen Liebesroman mit bestürzender historischer Aktualität. Ich bin Jude, Freimaurer, Sozialist, Kapitalist - und habe Hörner auf dem Kopf. Ich bin ein verfluchter Kosmopolit. Daniel Katz über sich selbst

Underground Railroad

jewi

Sonntags in Trondheim

Lesezeichenfee

Heimkehren

krimielse

Kukolka

Ergreifend und mit einer sympathischen Hauptfigur!

Daniel_Allertseder

Ein Gentleman in Moskau

Fans der Serie "Downton Abbey" werden dieses Buch lieben. Grandios erzählt!

TanyBee

Der Frauenchor von Chilbury

Ein sehr unterhaltsamer, warmherziger und informativer Briefroman!

takabayashi