Treibholz im Fluss

Cover des Buches Treibholz im Fluss (ISBN: 9783608936285)

Inhaltsangabe zu "Treibholz im Fluss"

Ein abgerissener Steg auf dem Weg zum Meer führt in einer Sturmnacht einen einsamen Lehrer, einen blinden Oberst und eine verführerische junge Frau zusammen: Der Oberst, der im Bosnienkrieg sein Augenlicht verloren hat, lebt abgeschieden mit seiner schönen Mawra und einem serbischen Hausmeister zusammen. Bis Henry in ihr Leben platzt. Der Russischunterricht der beiden dient bald nicht mehr nur der Erlernung einer neuen Sprache. Die angespannte Situation kulminiert, als der Oberst für Nachforschungen nach St. Petersburg aufbricht. In beißend witzigen Dialogen enthüllt sich nach und nach die blutige Vorgeschichte aller Beteiligten in diesem skandinavischen Liebesroman mit bestürzender historischer Aktualität. Ich bin Jude, Freimaurer, Sozialist, Kapitalist - und habe Hörner auf dem Kopf. Ich bin ein verfluchter Kosmopolit. Daniel Katz über sich selbst

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:01.07.2005