Daniel Keel Fünfzig Geschichten aus fünfzig Jahren

Inhaltsangabe zu „Fünfzig Geschichten aus fünfzig Jahren“ von Daniel Keel

Fünfzig Geschichten aus fünfzig Jahren

Fanje

28. September 2013 um 11:37

Dieses Buch enthält eine Sammlung von Geschichten aus fünfzig Jahren. Darunter von bekannten Autoren wie Donna Leon, Orwell, Paulo Coelho oder Patrick Süskind. Die Geschichten sind sehr gemischt, es gibt Kurzgeschichten aber auch Ausschnitte aus Romanen. Letzteres hat mir nicht so gut gefallen, da die Geschichten aus dem Zusammenhang gerissen waren, man aber gemerkt hat, dass es keine Kurzgeschichten sind.

• Rezension zu "Fünfzig Geschichten aus fünfzig Jahren" von Daniel Keel

Fünfzig Geschichten aus fünfzig Jahren

Duffy

17. December 2011 um 11:02

Fünfzig Geschichten aus fünfzig Jahren von Diogenes-Autoren, die natürlich zu den literarischen Schwergewichten gehören. So entsteht ein schöner Zusammenschnitt mit einigen Sachen, die man schon kennt, einigen, die man wiederentdecken kann und einigem Neuen. Natürlich ist Sinn und Unsinn solcher Anthologien immer auch ein wenig fragwürdig, aber hier bekommt man für kleines Geld viel ausgezeichneten Lesestoff und wer weiß, vielleicht auch einen neuen Lieblingsschriftsteller. Ohne Wertung