Daniel Kehlmann Lob

Inhaltsangabe zu „Lob“ von Daniel Kehlmann

Vom Handwerk des Schreibens und von den Abenteuern des Lesens. Daniel Kehlmann ist ein Autor, der liest. 'Lob' versammelt Texte, die von Literatur erzählen und, mit Bewunderung und Humor, von ihren jungen und alten Meistern. Doch von Kleist, Thomas Mann oder Stephen King zu reden ist das eine. Das andere sind die 'sehr ernsten Scherze' über alltägliche wie ästhetische Fragen: Soll man von der Qual der ersten Lesereisen berichten? Zugeben, daß alles, was in Büchern steht, einem sowohl wirklicher als auch wahrer erscheint als die Welt?

Mein erstes Kehlmann-Buch - tlw. sehr ansprechend, tlw. etwas langatmig. Dennoch: interessante Lektüre

— Feanor

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt