Mein Algorithmus und Ich

Cover des Buches Mein Algorithmus und Ich (ISBN: 9783608984804)

Leser_im_Lockdowns avatar
Leser_im_Lockdown
vor 4 Monaten

Eine fröhliche Entzauberung des Kollegen Computer im HomeOffice!

Simon_liests avatar
Simon_liest
vor 7 Monaten

sicher einer der wichtigsten (was immer das bedeutet) Autoren der Gegenwart, das Urteil werden die kommenden Generationen fällen

Inhaltsangabe zu "Mein Algorithmus und Ich"

Die Stuttgarter Zukunftsrede: Ein Besuch in der Welt, die kommt

Im Februar 2020 reiste Daniel Kehlmann von New York ins Silicon Valley, wo man ihn eingeladen hatte, gemeinsam mit einer Künstlichen Intelligenz eine Kurzgeschichte zu verfassen. In »Mein Algorithmus und Ich« erzählt er von dieser Reise und von seiner experimentellen »Zusammenarbeit« mit dem Algorithmus. Es wird viel über Künstliche Intelligenz und ihre Gefahren gesprochen, aber wie fühlt es sich tatsächlich an, mit einem hochentwickelten Programm dieser Art umzugehen? Was erlebt man, und was lässt sich daraus folgern? Daniel Kehlmann berichtet von einem Besuch in der Zukunft und von dem, was danach geschah.

Alle Ausgaben von "Mein Algorithmus und Ich"