Ruhm

von Daniel Kehlmann
Ruhm

Positiv (383):
Pienklings avatar

Sehr empfehlenswert! Es war sehr spannend und interessant.

Kritisch (57):

Als begeisterter Vermessung-der-Welt-Leser fand ich mich hier doch sehr enttäuscht wieder. Die Geschichten haben meist eine gute Grundidee, ...

Inhaltsangabe zu "Ruhm"

Ein Schriftsteller mit der unheilvollen Neigung, Menschen, die ihm nahestehen, zu Literatur zu machen, ein verwirrter Internetblogger, ein Abteilungsleiter mit Doppelleben, ein berühmter Schauspieler, der lieber unbekannt wäre, eine alte Dame auf der Reise in den Tod: Ihre Wege kreuzen sich in einem Geflecht von Episoden zwischen Wirklichkeit und Schein. Ein Spiegelkabinett voll unvorhersehbarer Wendungen– komisch, tiefgründig und elegant erzählt vom Autor der 'Vermessung der Welt'.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.01.2009 bei Deutsche Grammophon erschienen.