Ruhm

Cover des Buches Ruhm (ISBN: 9783499249266)

Positiv (421):
Lisa_Diessners avatar
Lisa_Diessner
vor 3 Monaten

Unkonventionelle Idee! - 9 Handlungen miteinander verbunden und mit einer Moral versehen. Jeder Protagonist ist dabei individuell. Gelungen!

Kritisch (61):
vor 11 Jahren

Als begeisterter Vermessung-der-Welt-Leser fand ich mich hier doch sehr enttäuscht wieder. Die Geschichten haben meist eine gute Grundidee, ...

Inhaltsangabe zu "Ruhm"

Ein Schriftsteller mit der unheilvollen Neigung, Menschen, die ihm nahestehen, zu Literatur zu machen, ein verwirrter Internetblogger, ein Abteilungsleiter mit Doppelleben, ein berühmter Schauspieler, der lieber unbekannt wäre, eine alte Dame auf der Reise in den Tod: Ihre Wege kreuzen sich in einem Geflecht von Episoden zwischen Wirklichkeit und Schein. Ein Spiegelkabinett voll unvorhersehbarer Wendungen– komisch, tiefgründig und elegant erzählt vom Autor der «Vermessung der Welt».

Alle Ausgaben von "Ruhm"