Tyll

Tyll

Das neue Buch von Daniel Kehlmann erscheint am 22. August 2018 mit dem Titel "Tyll" als Hörbuch bei Argon.

Inhaltsangabe zu "Tyll"

Eine Hörspielinszenierung des WDR: hochkarätig besetzt mit Lars Rudolph, Sylvester Groth, Gerd Warmeling u.a.

Tyll Ulenspiegel – Vagant und Schausteller, Entertainer und Provokateur – wird zu Beginn des 17. Jahrhunderts in einem Dorf geboren, in dem sein Vater, ein Müller, als Magier und Welterforscher schon bald mit der Kirche in Konflikt gerät. Tyll muss fliehen, die Bäckerstochter Nele begleitet ihn. Auf ihren Wegen durch das vom Dreißigjährigen Krieg verheerte Land begegnen sie vielen kleinen Leuten und einigen der sogenannten Großen: Gelehrten, Ärzten, Henkern und Jongleuren, einem exilierten Königspaar und nicht zuletzt einem Weltweisen, dessen größtes Geheimnis darin besteht, dass er seine aufsehenerregenden Versuchsergebnisse erschwindelt und erfunden hat …

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:22.08.2018
Das aktuelle Buch ist am 09.10.2017 bei Rowohlt erschienen.