Daniel Kirn Stuttgart

Inhaltsangabe zu „Stuttgart“ von Daniel Kirn

Stuttgart sei „der Name, den die Schwaben dem Paradies auf Erden gegeben haben“, schrieb 1519 der Humanist Ulrich von Hutten.
Wer heute an Stuttgart denkt, denkt an Daimler, den VfB, den Fernsehturm und das Cannstatter Volksfest.
Doch wie verlief die lange, aufregende und abwechslungsreiche Geschichte der Neckarmetropole? Welche Schwierigkeiten, welche Höhepunkte erlebte Stuttgart im Laufe der Jahrhunderte, bis es zum Herzstück Baden-Württembergs wurde? In diesem Band beweist der Stuttgarter Historiker Daniel Kirn, dass die Landeshauptstadt mehr zu bieten hat als Autos, Volksfeststimmung und Fußball.
Sachlich fundiert und kurzweilig berichtet der Autor von rund 250.000 Jahren Stadtgeschichte, vom Streifen der ersten Menschen durch den Stuttgarter Talkessel bis hin zur Fußballweltmeisterschaft 2006.
In ebenso prägnanter wie unterhaltsamer Weise erzählt Kirn alles, was man über Stuttgart wissen muss – Politik, Kultur und Alltag. Eine spannende Revue der Stuttgarter Geschichte von der grauen Vorzeit bis in die Gegenwart.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist