Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders

von Daniel Klein
Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders

Inhaltsangabe zu "Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders"

Als junger Philosophiestudent notierte Daniel Klein 40 Zitate großer Denker in einem Notizbuch und hoffte so Antworten darauf zu finden, wie sich ein gutes Leben gestalten lässt. Diese Weisheiten greift er nun auf und erweitert sie um Erkenntnisse, die er in seinem späteren Leben gesammelt hat. Von Aristoteles und Epikur über Ralph Waldo Emerson und Albert Camus bis Aldous Huxley widmet sich Klein humorvoll und zugleich tiefgründig den großen philosophischen Fragen. Er leitet mögliche Lebensweisheiten für den sinnsuchenden Leser ab und schickt ihn auf eine spannende Entdeckungsreise zu sich selbst.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.08.2017