Cover des Buches Auf eiskalter Spur (ISBN: 9783765512520)
IraWiras avatar
Rezension zu Auf eiskalter Spur von Daniel Kowalsky

Rezension zu "Joe Hart und die blauen Tiger - Auf eiskalter Spur" von Daniel Kowalsky

von IraWira vor 11 Jahren

IraWiras avatar
IraWiravor 11 Jahren
Meine Tochter hat dieses Buch gelesen und findet, dass es abolut spannend und packend geschrieben ist, dabei ein bisschen witzig und ein bisschen traurig und auf jeden Fall ganz anders als die andern Bücher dieser Art, wie etwa die ???- oder !!!-Bücher, die sie kannte. Die Personen sind gut beschrieben, es gibt auch (genau richtig) viele Illustrationen und ein Personenverzeichnis, wo alle vorgestellt werden, so dass man sie sich gut vorstellen kann. Die Geschichte selbst ist schlüssig aufgebaut, es passiert viel, es gibt zwar überraschende Wendungen, aber nichts passiert einfach so aus heiterem Himmel, sondern passt zusammen, so dass es viel Spaß gebrqcht hat, das Buch zu lesen. In der Geschichte werden auch Themen wie Freundschaft, auch zwischen Jungen und Mädchen, Teamgeist und auch Mobbing auf sehr gute Art thematisiert und dem Leser näher gebracht, wobei bei Allem die spannende Aktion im Vordergrund steht, so dass es nicht belehrend wirkt. Dieses Buch ist der dritte Band der Reihe um Joe hart und seine Freunde, aber es ist gut als eigenständiges Buch zu lesen. Wer allerdings mit dem ersten Band anfangen möchte, findet ihn hier: http://www.amazon.de/Die-blauen-Tiger-Jagd-Hart/dp/3765517917/ref=pdsimb_3 Meine Tochter kann das Buch auf jeden Fall empfehlen!