Cover des Buches Joe Hart: Das Caletti-Komplott (ISBN: 9783038481027)
Yannah36s avatar
Rezension zu Joe Hart: Das Caletti-Komplott von Daniel Kowalsky

Naja, nur für kleine Zielgruppe geeignet

von Yannah36 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Unübersichtliches Jugendbuch, dass nur wenige anspricht.

Yannah36s avatar
Yannah36vor 7 Jahren
Die blauen Tiger, sind eine Gruppe von Jugendlichen die gern Dedektiv spielen und auch schon in den einen oder anderen Fall verwickelt waten. In diesem Band helfen sie bei der Aufklärung eines Komplottes gegen Joe Vaters Geheimdienst.
Die Handlung ist sehr spannend und mitreißende, mir persönlich waren die Abschnitte teilweise zu kurz und die Handlung zu rasant, aber da dass Buch eher für jüngere Leser gedacht ist, finde ich die kurzen Abschnitte gut. Meiner Meinung nach ist die Sprache sehr gut zuverstehen, leider finde ich die Personen und Handlungsorte zu unübersichtlich. Mir sind es zu viele Personen und so wirken diese flach, da sie nicht alle ausführlich vorgestellt werden können.
Das Buch, will christliche Werte ansprechen, dies ist in meinen Augen aber nur suboptimal gelungen. An zwei Stellen, hat der Autor eine Diskussion über eine Bibelstelle eingebaut. Auf mich wirkte dies etwas aufgesetzt. Ich hätte mir einen kontinuierlichen Einfluss von christlichen Werten eher gewünscht als, diese zwei extremen Passagen.
Der Aufbau des Buches, mit den Bildern und der Vorstellung der Mitglieder am Anfang, hat mich dagegen angesprochen, ich kann nir vorstellen, dass er auch jüngere Leser anspricht.
Alles in allem, denke ich, ist dieses Buch nur für einen kleinen Leserkreis geeignet und zwar Kinder und Jugendliche aus christlichen Familie, die den Glauben sehr viel Bedeutung beimessen.