Daniel Krasa Reise Know-How CityTrip Graz

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How CityTrip Graz“ von Daniel Krasa

Dieser aktuelle Stadtführer ist der ideale Begleiter, um alle Seiten der steirischen Hauptstadt selbstständig zu entdecken:

- Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Museen der Stadt sowie weniger bekannte Attraktionen und Viertel ausführlich vorgestellt und bewertet
- Faszinierende Architektur zwischen Renaissance- und Barockbauten und dem zeitgenössischen Kunsthaus
- Abwechslungsreiche Stadtspaziergänge
- Erlebnisvorschläge für ein langes Wochenende
- Ausflüge nach Thal, Rein, Stübing und Piber
- Shoppingtipps vom traditionellen Markt bis bis zur hippen Boutique
- Die besten Lokale der Stadt und allerlei Wissenswertes über die steirische Küche
- Tipps für die Abend- und Nachtgestaltung: von der Oper bis zum angesagten Studentenklub
- Von Schilcher und Laska: steirische Weinkultur
- Graz zum Träumen und Entspannen: Burggarten, Stadtpark und Schöckl
- Ausgewählte Unterkünfte von preiswert bis ausgefallen
- Alle praktischen Infos zu Anreise, Preisen, Stadtverkehr, Touren, Events, Hilfe im Notfall.
- Hintergrundartikel mit Tiefgang: Geschichte, Mentalität der Bewohner, Leben in der Stadt.
- Kleine Sprachhilfe Österreichisch mit den wichtigsten Vokabeln für den Reisealltag
- Faltplan zum Herausnehmen

Dazu: kostenlose Web-App für Smartphone, Tablet und PC mit Stadtplan- und Satellitenansichten passend zum Text, Routenführung zu allen beschriebenen Sehenswürdigkeiten, Verlauf der Stadtspaziergänge sowie seitenbezogenen Updates nach Redaktionsschluss

++++ CityTrip - die aktuellen Stadtführer von Reise Know-How, mit über 130 Städtezielen die weltweit umfangreichste Kollektion. Fundiert, übersichtlich, praktisch.

REISE KNOW-HOW - Reiseführer für individuelle Reisen