Oma isst Zement!

von Daniel Kratzke und Daniel Kratzke
Oma isst Zement!

Kinderbuchkistes avatar

Eine wunderbar einfühlsame Geschichte, die selbst kleine Kinder schon an das Thema Demenz heranführt.

MrsSchoenerts avatar

Eine schöne Geschichte, die Kindern ganz liebevoll erklärt, wenn die Oma dement wird.

Inhaltsangabe zu "Oma isst Zement!"

Eine humorvolle, einfühlsame Geschichte zum Thema "Demenz". Mit einem Nachwort des Kuratoriums Deutsche Altershilfe (KDA).

Einmal hörte ich, wie Mama zu Papa sagte: "Deine Mutter isst Zement!" Mama meinte Oma!Als wir am Wochenende zu Oma ins Altenheim fuhren, fragte ich Papa: "Hat Oma vom Zement essen graue Haare bekommen?" "Nein", sagte Papa. „Oma isst nicht Zement“, erklärt Papa. „Sie ist dement.“ Das heißt, sie hat eine Krankheit im Kopf, und kann sich manche Dinge immer schlechter merken. „Weißt du noch?“, fragt sie manchmal und erzählt von früher. Daran kann sich Oma gut erinnern. Aber was es heute zum Mittagessen gab, hat sie schon wieder vergessen. „Das haben viele alte Leute“, sagt Papa. Trotzdem ist sie immer noch dieselbe, und die beste Oma, die ich kenne.

Verlag:Ars Edition
Erscheinungsdatum:03.09.2014