Daniel Krebs , Ulrike Dorothea Müller Max, Gogol und die Gefängnisinsel

Inhaltsangabe zu „Max, Gogol und die Gefängnisinsel“ von Daniel Krebs

Gogol, ein Kriminaler im besten Alter will - unterstützt von seinem vorlauten, aber gewitzten Neffen Max - einem Ausbrecherpärchen das Handwerk legen. Das Muster ist immer dasselbe: Einmal im Jahr schafft es einer der Gebrüder Benno oder Bodo, aus einem schwer bewachten Gefängnis auf einer Insel auszubrechen. Aber wie? Die beiden Titelhelden kommen diesem Rätsel auf die Spur und können in allerletzter Minute das Schlimmste verhindern. Daneben geht es um kulinarische Ausflüge in diverse Restaurants, archäologische Ausstellungen, Sonnenfinsternisse, chemische Experimente und Rätsel aller Art.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Max, Gogol und die Gefängnisinsel
    anena

anena

30. August 2016 um 12:56

Ein lustiger Krimi für Rätselfans in dessen Mittelpunkt ein Kriminalbeamter und dessen Neffe Max stehen. Der Roman ist mit interessanten Bilderrätseln besetzt, die den Leser anregen, mitzufiebern. An den schnodrigen Stil musste ich mich erst gewöhnen, passt aber zum Protagonisten Gogol. Am schönsten fand ich natürlich die Beschreibungen der verschiedenen Mahlzeiten, vor allem der polnischen.