Daniel Kuhn Die Kunst der Pflege von Menschen mit Demenz

Inhaltsangabe zu „Die Kunst der Pflege von Menschen mit Demenz“ von Daniel Kuhn

Ein Demenzmythos meint gemeinhin, dass bei Menschen mit einer Demenz das Feuer des Lebens verlösche. Kuhn und Verity zeigen im Gegenteil, wie Pflegende dazu beitragen können, den Funken des Lebens leuchten zu lassen. Ihr Werk führt verständlich und anschaulich in die Kunst der Arbeit mit Menschen mit Demenz ein. Es beschreibt exemplarisch und entsprechend einzelner Demenzstadien ihr Erleben auf Basis eines personzentrierten Ansatzes. Außerdem skizzieren sie die Rolle der Pflegenden als «Demenzpflegekünstler» und stellen die dazu notwendigen «Kopf-, Hand- und Herzwerkzeuge» vor.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde