Daniel L Schacter Aussetzer

Inhaltsangabe zu „Aussetzer“ von Daniel L Schacter

"Wie war noch mal? Wie hieß doch gleich? Es liegt mir auf der Zunge..." Gedächtnisfehler passieren jedem. Besonders der Generation der 40- bis 50-Jährigen, deren Gedächtnisleistungen durch Job, Familie, Pins und Passwörter heute schon messbar beeinträchtigt sind. Viele Probleme des Gedächtnisses sind unangenehme Begleiter des Alltags: Wissen ist vergänglich, der Geist ist abwesend, irgendetwas blockiert die Erinnerung, falsche Zusammenhänge werden geknüpft, etwas Unangenehmes drängt sich immer wieder nach vorn. Doch wir Menschen sind dem Vergessen nicht hilflos ausgeliefert, sondern können lernen, die Gedächtnisleistung zu optimieren und so dem "Fluch" der Erinnerungslücke zu entgehen.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen