HIMMELSKRIEGER

Cover des Buches HIMMELSKRIEGER (ISBN: 9783844223422)

Inhaltsangabe zu "HIMMELSKRIEGER"

Dieser hochbrisante Politthriller spielt in zwei Realitäten, und zeigt, wie sehr ein Krieg in einer verborgenen Dimension die Geschehnisse auf unserer Erde beeinflußt:

»Befreie meine Braut«, schrie er mit heiserer, sich überschlagender Stimme. »Befreie meine Auserwählte«, brüllte er wie ein Tier, während verzweifelte Tränen seine hohlen Wangen hinunterliefen. (...) Vor seinen Füssen brach der Mensch zusammen, und mit einem peitschenden Geräusch fiel sein Körper leblos in den glühenden Sand der Wüste ...
Draußen, in einer anderen Welt.

Jerusalem 1967:
Am Vorabend des Sechstagekriegs entdeckt ein Wissenschaftler ein System von uralten Gängen unter dem Tempelberg, dem heiligsten Ort der Erde. Erste Untersuchungen weisen bis in die Zeit einer riesigen Flutkatastrophe. Aus welcher Epoche stammen sie, und zu welchem Zweck wurden sie gegraben?

Deutschland 2007:
Vierzig Jahre später nimmt sich Esther, die Tochter jenes Wissenschaftlers - seit dem rätselhaften Suizid ihres Vaters schwer traumatisiert - das Leben; während der Journalist Dennis Meyer, ihr einstiger Verlobter, von einer islamistischen Terrorzelle namens ArmDesJihad quer durch Europa gejagt wird. Als er fliehen kann, drohen sie der Bundesrepublik mit dem Einsatz einer nuklearen Bombe. Warum ist dieser Mann so wichtig, dass sie bereit sind, unzählige Menschen für ihn zu opfern?

Doch dann geschieht das Unfassbare – Esther überlebt den Tod!

Und nur langsam ahnen sie, dass diese Ereignisse nur Kulisse sind für einen anderen Krieg. Einem Krieg, der unser aller Schicksal bestimmt ...

Denn der Schleier der Welt ist am Zerreißen.
Um ein Geheimnis zu offenbaren, größer als
die Wirklichkeit ...

Verlag:epubli