Entwürfe meines Lebens

von Daniel Libeskind und Sarah Crichton
Cover des Buches Entwürfe meines Lebens (ISBN:9783442153640)

Nele
vor 9 Jahren

als architektur-interessierter kann man dieses buch sehr gut einmal lesen!

Inhaltsangabe zu "Entwürfe meines Lebens"

Das bewegte Leben des weltbekannten Architekten – und zugleich ein Insiderbericht über Tücken, Dramen und Skandale bei den großen Bauprojekten Libeskinds. Wortgewaltig, anekdotenreich und authentisch verändert Libeskind unseren Blick auf Architektur und die Welt an sich. Stararchitekt Daniel Libeskind, der Schöpfer des Jüdischen Museums in Berlin, schildert das Abenteuer seines Lebens und erläutert seine ursprünglichen Pläne für den Wiederaufbau des World Trade Center in New York. „Im Gegensatz zur landläufigen Meinung sind Bauwerke keineswegs leblose Objekte. Sie leben und atmen und besitzen genau wie wir Menschen ein Inneres und ein Äußeres, einen Körper und eine Seele. Wie schafft man es also, ein Gebäude zu entwerfen, das singen kann? Ein Gebäude, das Charakter, Menschlichkeit und Schönheit ausstrahlt?“ (Daniel Libeskind)

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:10.07.2006