Daniel Liebhart SOA goes real

Inhaltsangabe zu „SOA goes real“ von Daniel Liebhart

SOA VERSTEHEN - Verschaffen Sie sich einen Überblick über aktuelle Methodiken, Trends und Tools rund um SOA. - Erfahren Sie, wie Service-orientierte Architekturen aufgebaut sind. - Lesen Sie, welche Vorteile SOA für Ihr Projekt bringen kann. - Lernen Sie, für welche immer wieder kehrenden Aufgabenstellungen sich SOA-basierte Systeme besonders eignen. Service-orientierte Architekturen sind in aller Munde und werden als Allheilmittel für viele Probleme der IT gehandelt. Doch was bringen sie wirklich und wie funktionieren sie tatsächlich? Auf diese Frage erhalten Sie hier kompetente Antworten. Dieser praktische Leitfaden zeigt, wie ein herstellerunabhängiges SOA-Basismodell aussieht, und unterstützt Software-Architekten bei der Auswahl der geeigneten SOA-Plattform für ihre Projekte. Die Grundbegriffe und Grundkonzepte von SOA, wie der Service, die Schichtung der Architektur, die Integration bestehender Systeme, die Orchestrierung und der Enterprise Service Bus werden detailliert beschrieben. Damit haben Sie die richtige Basis, um die Vorteile dieser Architektur optimal zu nutzen! SOA ist die ideale Lösung z.B. für die Modernisierung bestehender Anwendungen und die Integration unternehmensweiter Dienste. Der Autor zeigt Ihnen, wie solche Systeme basierend auf den Prinzipien von SOA besser als mit herkömmlichen Mitteln realisiert werden können. Und er hilft Ihnen dabei, die wichtigen technischen und organisatorischen Rahmenbedingungen bei einer SOA-Einführung im Auge zu behalten. Aus dem Inhalt: SOA-Grundlagen, Das SOA-Modell, Die Bestandteile von SOA, Die Presentation-Ebene, Die Orchestration-Ebene, Die Service-Ebene, Die Integration-Architecture-Ebene, Mit SOA Lösungen realisieren, SOA einführen, Weiterverwendung von Systemen, Migration von Legacy-Systemen, Schnittstellenbau mit SOA, Master Data Management

Hi ^^ Jup, bin auch aus Nürnberg. Meine Güte, du hast deine Unibücher auch ins Regal gestellt? Sollte ich vielleicht auch mal machen *lol* Liebe Grüße Kirara

— kirara

Das verborgene Leben der Meisen