Daniel Lieske Die Wormworld Saga 02

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

• Die Reise geht weiter...

Die Wormworld Saga 02

Sunnyleinchen

14. May 2017 um 00:27

Inhalt: Jonas ist ein Träumer. Als er die Sommerferien bei seiner Großmutter auf dem Land verbringt, entdeckt er auf dem Dachboden ein eigenartiges Bild, das sich als das Tor zu der geheimnisvollen Wurmwelt erweist. Jonas tritt durch das Bild in die fremde Welt - und verliert im gleichen Moment die Verbindung zu seinem Zuhause. Ganz auf sich allein gestellt, muss er sich dem größten Abenteuer seines noch jungen Lebens stellen.Im zweiten Teil der Reihe, bekommt Jonas´ Reise mehr Hintergrund. In Rayas Begleitung erfährt er, welche höhere Aufgabe ihn in diese neue Welt gebracht hat. Er soll die Wiedererweckung des Feuergottes verhindern. Leichter gesagt als getan, da Jonas panische Angst vor Feuer hat. Gemeinsam mit Raya, begibt er sich auf die Reise zum Wurmberg. Der Zeichenstil ist identisch mit Teil eins, ebenfalls die edle Aufmachung des Buches. Auch in diesem Teil finden sich tolle Effektzeichnungen, die mit Licht und Dunkelheit spielen. Mir persönlich hat an einigen Stellen etwas Mimik bei Raya gefehlt, aber das ist sicher Geschmackssache. Die Handlung ist flüssig und gut zu verfolgen. Am Ende des Buches finden sich einige neue Zusatzinfos zum Inhalt, den einzelnen Figuren und dem Mandala, welches den "Lauf der Dinge" beschreibt. Ebenfall beigelegt, ist ein kleines Poster.Eine klare Empfehlung für Liebhaber von Teil 1 der Wormworld Saga.