Daniel Lingenhöhl Wie Schwarze Löcher Spaghetti machen

Inhaltsangabe zu „Wie Schwarze Löcher Spaghetti machen“ von Daniel Lingenhöhl

Kann man es auch ohne Abitur zum Nobelpreis bringen? Was haben Nudeln mit dem Weltraum zu tun? Woher kommt der Begriff «Blauer Montag»? Worin steckt das stärkste Gift? Woher kommt das Gold? Gibt es doch «ein bisschen schwanger»? – Fragen, bei denen Sie bisweilen um die Ecke denken müssen. 77 unterhaltende Rätsel aus Astronomie, Biologie, Chemie, Geowissenschaften, Mathematik und Physik stellen Ihr Wissen auf die Probe. Die Antworten sind manchmal leicht, manchmal schwer, aber vor allen Dingen oft verblüffend – und schließen Wissenslücken, von denen Sie vielleicht gar nicht wussten, dass Sie sie hatten. Mit einigen Fragen können Sie sogar auf Partys brillieren und die Gäste unterhalten. Doch Vorsicht: Nicht immer liegt die Lösung auf der Hand, und bisweilen kann auch mehr als eine Antwort richtig sein. Ein Ratespaß-Bildungs-Unterhaltungsbuch.

Sex Story

• Rezension zu "Wie Schwarze Löcher Spaghetti machen" von Daniel Lingenhöhl

Wie Schwarze Löcher Spaghetti machen

Marymondfeld

24. August 2009 um 11:11

77 Fragen, die man so noch nie gefragt hat. Am Anfang einer Doppelseite wird eine Frage gestellt und dann mehrere Antwortmöglichkeiten vorgegeben. Das Ergebnis ist "auf dem Kopf" gedruckt. Dann folgt eine Erklärung der Lösung und auch Infos zu den "falschen" Lösungen. Das Buch ist die ideale Lektüre für zwischendurch. Kurze Abschnitte, interessante Fragen und informative Erklärungen - also ein Buch, in das man immer mal wieder reinblättern kann.