Cover des Buches Das Plagiat (ISBN: B011M75PSG)
Prinzessins avatar
Rezension zu Das Plagiat von Daniel Möller

Ein spannender Roman mit Tiefgang und echten Veränderungen

von Prinzessin vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannender Roman mit Tiefgang und echten Veränderungen

Prinzessins avatar
Prinzessinvor 8 Jahren
Zuerst einmal möchte ich mich beim Autor Daniel Möller für den ebook-Gewinn und die kleine aber feine Leserunde hier auf LB bedanken. Ich habe Ihren Roman sehr genossen, er hat mich durchweg gut unterhalten.
Zitat:"Herr Bullig ich habe einen Roman geschrieben." "Hast du das? Nun, worum geht es? Roman ist nun mal nicht Roman. Keiner weis das besser als ich."
-das Plagiat von Daniel Möller

Cover und Aufmachung:
Hier liegen meiner Meinung nach die größten Mängel! Das Cover hier auf LB als auch das direkt im eReader ist nicht wirklich ansprechend. Es wirkt langweilig. Es liegt sowohl an der Schrift als auch am Bild. Beides ist zu einfach gestaltet. Deshalb bekommt der Roman hier von mir nur 2 von 5 Sternen

Im Klappentext wird der Inhalt sehr gut kurz und knapp zusammengefasst, so dass ich diesen jetzt nicht nochmal her erwähnen möchte.
Ich möchte nur kurz ergänzen es geht um ein Buch... wie der Titel schon verrät vermutlich um ein Plagiat. Doch was für ein Rattenschwanz dieses Buch hinter sich herzieht, das ist das eigentlich spannende an der Geschichte. Spannung ist garantiert

Schreibstil:
Der Schreibstil ist leicht und gut zu lesen. Man kommt gut in die Geschichte rein und die Seiten fliegen nur so davon. Ich weis nicht genau ob und wenn ja wie viele Korrekturen das Buch durchlaufen hat, jedoch hat sich einige Male der fiese Fehlerteufel eingemischt. Das hat mich manchmal im Lesefluss gestoppt.

Charaktere:
Alle Hauptcharaktere als auch Nebencharaktere sind toll gewählt und super dargestellt. Jede Figur hat ein Gesicht in meiner Vorstellung und irgendwie habe ich auch Sympathie entwickelt. Besonders cool finde ich Guybrush der Hund <3 der ist ein MUSS in der Geschichte.

Meinung/Fazit:
Meiner Meinung nach ein wirklich gelungener Roman bei dem ich echt bedauere, dass das Cover so überhaupt nicht anspricht. Ich finde es zu dem echt mutig in einem Roman über einen Roman zu schreiben. Denn dadurch macht sich der Leser automatisch Gedanken wie es ihm gerade mit diesem Roman geht den er in der Hand hält. Und dadurch wird dieser stark kritisch bewertet.
Trotz den kleinen Mängeln geht es um die Story an sich und die fand ich wirklich sehr sehr gut! Daher vergebe ich als Fazit. 4 von 5 Sterne für diesen Roman

PS: Herr Möller ihr Roman wird mir noch eine ganze Weile im Gedächtnis bleiben er ist was ganz besonderes