Cover des Buches FanZauber ~ Autoren entführen dich in ihre Welt (ISBN: 9781973444862)
Rezension zu FanZauber ~ Autoren entführen dich in ihre Welt von Daniel Möller

Tauche ein in verschiedene Welten und Geschichten

Kurzmeinung: Man kann toll in andere, märchenhafte Welten eintauchen und lernt auch das ein oder andere Genre oder einen Autor kennen.

Die Geschichten sind wirklich alle sehr toll und liebevoll geschrieben und mir haben die meisten gefallen. Manche haben mich nur nicht angesprochen, weil sie einfach nicht in meinem Genre Bereich lagen oder liegen.
Doch trotz alledem kann ich das Buch nur weiter empfehlen denn es lohnt sich auf jeden Fall. So kann man auch einmal andere Autoren kennen lernen und schauen wie ihre Geschichten so sind.

Zu dem Schreibstil der einzelnen Autoren kann ich nicht sehr viel sagen, weil das dann doch etwas lang werden würde. Doch im Allgemeinen waren alle Geschichten sehr einfach geschrieben und man konnte sie alle leicht verstehen. Es wurden nicht oft Fremdwörter verwendet und auch der Satzbau ist sehr einfach gehalten.
Manche Geschichten des Buches eignen sich Prima als Gute Nacht Geschichte für kleinere Kinder oder zum Vorlesen im Kindergarten und in der Schule. Andere Geschichten wieder rum fordern den Leser zum Nachdenken und zum Bilden einer eigenen Meinung.
Es werden auch manchmal Situationen im Alltag kritisiert, wie beispielsweise bei der einen Geschichte die Vorurteile gegenüber Leuten die anders aussehen oder sich anders benehmen.
Oder, dass man nicht alles glauben sollte was andere sagen und sich selber eine Meinung bildet und auch alles hinterfragt und erforscht.

Das Buch ist für jede Generation geeignet und das finde ich auch so toll daran. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen an alle, welche gerne verschiedene Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren und auch Genre lesen.

Es lohnt sich !!!