Einer von uns

von Daniel Magariel
Einer von uns

Ravens avatar

Unglaublich berührend, tief traurig und voller Emotionen. Als ob man selbst in der Hoffnungslosigkeit feststeckt u keinen Ausweg findet!

miss_mesmerizeds avatar

Die Mechanismen einer dysfunktionalen Familie authentisch in einem Roman wiedergegeben. Kein leichter, aber ein lesenswerter Roman.

Inhaltsangabe zu "Einer von uns"

Ein fesselnder, erschütternder Roman über zwei junge Brüder und ihren zugleich liebevollen und übergriffigen Vater – Daniel Magariels Buch ist das verblüffende Debüt eines neuen, großen Talents. Die drei – ein zwölfjähriger Junge, sein älterer Bruder und ihr Vater – haben den „Krieg“ gewonnen: So nennt der Vater seine bittere Scheidung und den Kampf ums Sorgerecht. Sie verlassen Kansas und fahren nach Albuquerque, um noch einmal neu zu beginnen. Die Jungen gehen zur Schule, spielen Basketball, finden Freunde. Ihr Vater arbeitet von Zuhause aus. Bald aber wachsen sich kleine Fehltritte des Vaters zu einer finsteren Irritation aus, müssen die Jungen erkennen, dass sich ihr Vater verändert, unberechenbar wird, mitunter brutal. Vor der kargerhabenen Kulisse der Landschaft New Mexicos erzählt Magariel mit bestechender Klarheit, wie die Jungen verzweifelt versuchen, die Familie zusammenzuhalten, sich gegenseitig schützen und helfen, und schließlich ums eigene Überleben kämpfen. „Einer von uns“ ist eine kurze Geschichte mit gewaltiger emotionaler Wucht.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:19.09.2017