Daniel Malarcsek Fahr zur Hölle Ceausescu, ich will meine Freiheit.

Inhaltsangabe zu „Fahr zur Hölle Ceausescu, ich will meine Freiheit.“ von Daniel Malarcsek

Der Traum eines jeden Menschen, in Freiheit zu leben, besteht seit Jahrtausenden. Dafür sind viele bereit gewesen, auch zu sterben. Leider ist dieser Traum bis heute nicht für alle in Erfüllung gegangen.Noch immer leben Menschen in verschiedenen Teilen der Erde, unter unmenschlichen und unwürdigen Bedingungen.So war es leider bis zum Herbst 1989 auch in OsteuropaIch hatte das Pech dreißig Jahre lang in so einem Land, zu leben.In diesem Buch beschreibe ich die damaligen nicht gerade erfreulichen Lebensbedingungen in Rumänien und meine Flucht unter Lebensgefahr aus meinem Heimatland.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life