Der Denunziant

Der Denunziant

Inhaltsangabe zu "Der Denunziant"

Sommer 1990: Gregor Packer, Krankenpfleger in einer psychiatrischen Klinik in Ostdeutschland, wird als Informeller Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit enttarnt und flieht panisch.
Während seiner Flucht irrt er durch Indien, schließt sich einer Expedition auf der Suche nach Atlantis an, erleidet Schiffbruch im Indischen Ozean und gelangt nach Tansania, wo er die Tochter eines Slumlords heiratet. Nachdem Gregor Packer wieder nach Deutschland zurückgekehrt ist, arbeitet er als Kaufhausdetektiv in Berlin. Er ist mit seinem Leben zufrieden, bis er seinen Führungsoffizier wiedertrifft.

Die Geschichte einer Flucht aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel. Ein spannungsreicher und an merkwürdigen Charakteren und Schauplätzen reicher Roman.

Verlag:Renneritz Verlag
Erscheinungsdatum:12.12.2017