Die Musik der Ferne

von Daniel Mason
Die Musik der Ferne

Positiv (3):
anushkas avatar

Ein wunderschönes Buch mit poetischer Sprache und einer sehr authentischen Protagonistin. Sehr berührend.

Kritisch (3):
Jisbons avatar

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Alles plätscherte irgendwie nur dahin und ich konnte mit keiner der Figuren mitfühlen.

Inhaltsangabe zu "Die Musik der Ferne"

Isabel und ihr älterer Bruder Isaias sind seelenverwandt: Sie finden sich sogar mit verbundenen Augen im Labyrinth der Zuckerrohrfelder wieder. Dann aber treiben Arbeitslosigkeit und Not Isaias in die ferne Hauptstadt und das enge Band zwischen den Geschwistern droht zu zerreißen. Kaum vierzehn Jahre alt, macht sich Isabel auf die abenteuerliche Suche nach ihrem Bruder.

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:09.07.2009